Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
tantal.overblog.com

nur zum Spaß

Unterricht 22.05.2013

Veröffentlicht am 23. Mai 2013 von MOGN

Unterricht 22.05.2013
Unterricht 22.05.2013
Unterricht 22.05.2013
Unterricht 22.05.2013

Eine Lehrreiche Reitstunde liegt hinter uns ...

die erste Hälfte unserer Einheit konnten wir noch auf dem Freiplatz durchführen, wir wollten das schön abgesteckte Viereck nutzen, draußen ist draußen und wir üben gerne unter schwierigen Bedingungen, der Wind war ziemlich ungemütlich aber auf einem Turnier gibt es auch nicht immer nur Sonnenschein. Mit dem Walki talki war die Kommunikation zwischen meiner Trainerin und mehr gewährleistet – gefällt mir !! Naja als dann leider auch noch der Regen einsetzte sind wir dann doch in die Halle geflüchtet ….

Mir ist zu Hause schon aufgefallen, dass sich der Rechtsgalopp verschlechtert hat, auf die Lösung bin ich allerdings nicht gekommen L ! Wozu gibt es guten Reitunterricht, die Trainerin hat dies sofort erkannt, und hat mir die Ursache und die Lösung des Problems erklärt. Eine Kleinigkeit die Wunder bewirkt!!

Seitengänge zum Lösen, Schenkelweichen, Krupp herein, danach haben wir uns sofort auf den Galopp konzentriert! Galopp-Schritt Übergänge wesentlich besser als in der Vorwoche. Kontergalopp wird schon gesetzter – wobei ich da oft mit mir selbst hadere ….

Die Kurzkehrt kann das Mädl wirklich richtig richtig gut nur ich hab da noch immer Probleme – Knopf im Hirn, da mach ich mir das Leben unnötig schwer!

Zum Ende noch Mitteltrab – sehr gut gemacht – im Spiegel ein traumhaftes Bild :-D

Wir sind mit unserem Training sehr zufrieden, weiters war Jolie beim Verladen auch so kooperativ immerhin musste ich Sie von der Koppel holen, tränken und dann ging´s schon ab in den Hänger.

Im Moment läuft es zwischen uns wirklich sehr gut, oft habe ich das Gefühl sie würde mit mir überall hingehen ..... das werde ich auch bald mal testen, ich möchte mit ihr im ca. 1m tiefen Wasser "baden" gehen.... bin ich gespannt was Sie davon hält :-D

Kommentiere diesen Post