Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
tantal.overblog.com

nur zum Spaß

LM Punkte Jagd in Aigen 12.-13.07.2014

Veröffentlicht am 28. August 2014 von MOGN

Jolie und ich träumen von einem weiteren Lizenzpunkt! Mutig haben wir uns bei diesem starken Starterfeld in die LM gewagt! Für Samstag 12.07.2014 war die LM 5 am 60er (getrenntes Richten) ausgeschrieben. Jolie und ich mögen diese Aufgabe, die Abfolge der Lektionen kommt uns sehr entgegen :-)

Nur gut das ich mich beim Abreiten nicht beirren lasse - die Halle war gerammelt voll! Die Aufsicht beorderte sogar, dass die Schrittphasen draußen geritten werden müssen :-(

Gut aufgewärmt machten wir uns auf den Weg zum Austragungsviereck:
Einreiten gelungen und gerade, Mitteltrab und Mittelgalopp ausbaufähig aber ausreichend, Schulterherein, Kruppherein damit konnten wir die Misslungenen Kurzkehrt etwas gutmachen! Durch die Bank war ich sehr zufrieden, noch dazu kam mir Jolie doch etwas müde vor! Am Ende erhielten wir 62,476 % und reihten uns bei starker Konkurenz auf Platz 10/22 ein; ein spitzen Ergebnis für unsere erst 3. LM (immerhin erhielten wir auf die Kurzkehrt gerechterweise 4er Noten!! Diese Punkte haben wir irgendwo doch wieder gut gemacht ;-) Mein Papa und ich sind sehr stolz :-)

SONNTAG
*zitter* die Aufgabe LM6 ebenfalls am großen Viereck und getrenntes Richten.

Ich ließ es mir offen ob ich diese Prüfung reiten soll oder nicht, die 4-fache Schlangenlinie von Außengalopp zu Außengalopp und die Einfachen-Galopp-Wechsel (bei I und L) bereiteten mir leichte Bauchschmerzen! Meine Freundinnen redeten mir gut zu und gingen mit mir die böse böse und schier unüberwindbare Schlangenlinie mit mir mehrmals durch (mit Zettel und Stift hihi) Nur Mut! Mut wird belohnt! Prüfung genannt und ab gehts :-P

Bei strömenden Regen und unmittelbar nach unserem L Start wechselten wir die Vierecke (20 Minuten zum Verschnaufen lagen zwischen den Startzeiten -> Notiz an mich, nieeee wieder!) Jolie und ich waren genervt! Wir wollten die Prüfung reiten und dann endlich etwas Ruhe haben!

Im Viereck war die Welt jedoch wieder in Ordnung, Jolie tanzte frisch und munter, ich bemühte mich ihr den notwendigen Spielraum zu geben, die Einfachen Wechsel im Mittelfeld beurteilt, die Kurzkehrt wie am Vortag zum davon laufen :-( Die böse böse Schlangenline wurde gut beurteilt, ich atmete auf und wir holten in den Seitengängen und Verstärkungen wieder Punkte - der starke Schritt zum schmelzen - dieser wird wieder sehr gut und zurecht positiv bewertet! Am Ende 62,387% und Platz 8/16

Ich hätte uns persönlich etwas mehr gegeben, aber dennoch mehr als happy! Wir wollten an diesem Wochenende in der neuen Klasse Erfahrungen sammeln, am Ende sind wir knapp aus der Platzierung gefallen und bringen auch noch 2 Punkte mit! 3 von 4 benötigte LM Punkte geschafft :-D

FAZIT: I love my horse ♥
Spaß bei Seite - im getrennten Richten habe ich nun endlich mal deutlich gesehen, was überhaupt nicht hinhaut und woran wir zukünftig mehr arbeiten müssen - definitiv misslungen sind alle Kurzkehrt!! An beiden Tagen regnete es für die Lektion 4er Noten :-( und damit haben die Richter auch Recht :-( Im Galopp ist an der Versammlung ebenfalls noch zu arbeiten - aber das wissen wir ja schon ...

Im Umgang war unser Pupperl wieder tadelos brav und ein richtiger Engel! Die Boxen blieben trotz Regen alle trocken und kuschelig! 3 Tage Turnier gehen schnell rum - Jolie freut sich auf ihren Heimatstall und die verdienten Koppeltage!♥

früh morgens, trotz Regen, Jolie liegt trocken und will noch etwas kuscheln

früh morgens, trotz Regen, Jolie liegt trocken und will noch etwas kuscheln

grins gins

grins gins

Kommentiere diesen Post