Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
tantal.overblog.com

nur zum Spaß

20.07.2014 Altheim Weidenthal

Veröffentlicht am 29. August 2014 von MOGN

20.07.2014 Schnell den letzten LM Lizenzpunkt geholt :-) WOW mit nur 5 LM Starts haben wir bereits alle 4 notwendigen LM-Punkte beisammen *dickes Bussi Jolie*

Der Ritt: zu Reiten war die LM 3, 40er Aufgabe, einfaches Richten. Diese Aufgabe liest sich leichter als sie dann aber tatsächlich ist! Mir persönlich ist es egal ob wir am 40er oder 60er reiten. Traversalen, Schlangenlinie im Galopp ohne Wechsel, Mittelgalopp - Versammeltergalopp-Schritt-Übergang sind kleine Auszüge aus dieser anspruchsvollen aber schönen Prüfung!

Schon den ganzen Tag meldete sich ein schweres Gewitter an, Donner und Grollen, schwarze Wolken bedeckten den Himmel. Dieses Wetterspektakel entlud sich dann auch am Abend genau während meiner Prüfung :-/ :-( Bereits beim Einreiten war die Stimmung des Gewitters deutlich zu spüren, Windböen und Donner! Ich musste mich beim reiten sehr konzentrieren Jolie war verständlicherweise etwas spannig und wartete ebenfalls auf den Supergau! Wir lieferten dennoch eine punktgenaue Vorstellung, der es leider etwas an Durchlässigkeit fehlte - dennoch bin ich sehr stolz auf uns! Jolie hatte Angst und sie verließ sich auf mich, sie scheute nicht und machte ihr Ding! Zur Vorstellung bei welchem Wetter wir die Prüfung beendeten: auf dem Weg zur Grußaufstellung kippte das ges. Viereck zusammen bzw. um, die Blumentöpfe fanden sich auf dem ges. Platz wieder - und das Highlight = da standen wir bei G, ich fasste beide Zügel in die linke Hand, und in dem Moment wo ich den Kopf zum Gruß senkte, Überraschte uns eine gewaltige Windböe, oh schreck oh schreck das Richterkollegium ist weg :-O! Mit einem gewaltigen Stoß hob sich die Plane vom Richterhaus (kl. LKW) ging senkrecht in die Luft und tja dahinter verschwanden dann die Damen und Herren hihihi da standen wir - seelenruhig, wir bewegten uns nicht, völlig überfordert, was tun wir jetzt? Einfach gehen? Neee, dann werden wir evtl. nicht beurteilt!? In meiner Verzweiflung Grüßte ich mal, so mhhh das ergab keinen Sinn, hat ja keiner gesehen, SCHEIßE gefühlte Minuten vergingen ich Grüßte noch einmal - haha was wieder komplett umsonst war da die Richter noch immer verschwunden waren! ACH Gott, soooo peinlich! Na endlich die Plane bewegt sich - vier Augen lugten heraus ich duckte mich ebenfalls auf dem Pferd sitzend und Grüßte zum dritten mal :-P So geschafft Prüfung erfolgreich beendet, ab in die schützende Reithalle! Jolie ging am langen Zügel über das vom Sturm zerstörte Austragungsviereck! Viele viele Zuschauer und Reiterkollegen lobten uns weil wie so gelassen geblieben ist und klopften Jolie auf die Schulter - was ist das nicht für ein verlässliches Tier!!! STOLZ STOLZ Gehorsam eine glatte 10 :-D :-D

Kommentiere diesen Post